Liebe Eltern, Liebe Kinder, 

wir befinden uns bereits mitten in der Planung des diesjährigen Ferienprogrammes und freuen uns, Euch bald die neuen Programmpunkte vorstellen zu dürfen.

Euer Organisationsteam des Ferienprogramms

 

 


                                                                           

 

Das Ferienprogramm war eine große Freude

Glück mit anderen teilen heißt, es zu vermehren (Albert Schweitzer) Vereine leben von den Menschen, die sie mit Aktivitäten unterstützen. Und eine Gemeinde lebt durch seine Vereine. So sagen wir von Herzen DANKE an alle engagierten Vereine, Firmen und Institutionen, die das Ferienprogramm in diesem Jahr unterstützt haben. Den Forster Kindern und Jugendlichen die Ferien ein bisschen bunt und abwechslungsreich zu gestalten dazu sind alle gemeinschaftlich angetreten. Mit 57 Veranstaltungen hat das Ferienprogramm Forst in diesem Jahr alle Grenzen überschritten. 34 Anbieter und 268 Teilnehmer, mehr Jungs als Mädchen, ob in Forst, Bruchsal, Hambrücken, Heidelberg oder Karlsruhe es wurde in diesem Sommer nicht langweilig. Fast alle Veranstaltungen konnten planmäßig durchgeführt werden, nur vereinzelt hat das Wetter mit seinen Kapriolen einen Strich durch die Rechnung gezogen. Vom ersten bis zum letzten Ferientag waren tolle und spannende Erlebnisse im Angebot: Ganz gleich ob es sich um ein Bastelangebot oder etwas Sportliches handelt, ob mit Tieren oder Naturerlebnisse, ob Handwerk oder körperliches Geschick oder einfach Spiel und Spaß im Vordergrund standen, ob Knobelei oder Rätselspaß, Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren konnten sich ausprobieren. Viele Vereine boten Gelegenheit zum Reinschnuppern, oft gab es bei den Angeboten ein kleines Vesper oder etwas zu trinken, die Gäste waren willkommen. Die Veranstalter hatten eine gute Planung, viele Vereine hatten jugendliche Vereinsmitglieder zur Unterstützung dabei.

Wir danken: Fischer Personalservice, Ministranten Forst, TV Forst Leichtathletik, SPD Forst, der Musik-und Kunstschule Forst, TV Forst Handball, Jugendgemeinderat, Tier-und Vogelpark, Bösers Backstube, Schützenverein, AOK Bruchsal, Obst-und Gartenbauverein,  Gemeindebücherei, CDU, Tennisclub, Musikverein, Nordic Cross Skating Schule, Eiserne Garde, Bündnis90/Grüne, Zircus Confetti, Freie Wähler, Herbert Mohr GmbH, DLRG, Repair Cafe, Schachfreunde, FFC+Jägervereinigung, DRK, e-training. TV Forst Turnen, Reit-und Fahrverein, AC Forst, FC Germania, Heimat und Kulturverein.

Bürgermeister Bernd Killinger und das Organisationsteam des Ferienprogramms


 

Bei Fragen zu den einzelnen Angeboten erreichen Sie:

Karina Merten
Jugendsozialbüro
Weiherer Str. 1, 76694 Forst
merten@forst-baden.de
07251/ 780 - 107

Bei Fragen zum technischen Support und der Onlinebereitstellung erreichen Sie:

Stefanie Tica
Bildung und Soziales
Weiherer Str. 1, 76694 Forst
tica@forst-baden.de
07251/ 780 - 104