share zurück zur Programmliste


 
"Niemand ist zu klein, Helfer zu sein" - Erste-Hilfe-Kurs für Grundschüler - Aufbaukurs

415) "Niemand ist zu klein, Helfer zu sein" - Erste-Hilfe-Kurs für Grundschüler - Aufbaukurs

date_range Mi, 14.10. 09:00 - 12:00

Unter dem Motto "Niemand ist zu klein, Helfer zu sein" bietet das Sozialraumteam KICK Ostheide mit dem DRK Kreisverband Lüneburg einen Erste-Hilfe-Kurs für Grundschüler in der Grundschule Neetze an. Themen wie die stabile Seitenlage, Wunden und Verbände als auch das Rufen des Notrufs werden kindgerecht aufgearbeitet und vermittelt.
Wichtig zu beachten: Hierbei handelt es sich um den Aufbaukurs für alle Kinder, die schon am Grundkurs teilgenommen haben!

PDF erste-hilfe kurs für kinder 14.10.2026 kurs 2.pdf

Wichtig
Anmeldeschluss ist der 01.10.2026

ACHTUNG
Der Teilnahmebeitrag in Höhe von 5 Euro ist direkt am Veranstaltungstag vor Ort und in bar zu bezahlen. Bitte bringen Sie den Betrag passend mit.

WICHTIG!
Bitte melden Sie Ihr Kind/Ihre Kinder rechtzeitig ab, falls sie nicht an dem Angebot teilnehmen können, um anderen das Nachrücken zu ermöglichen.
Liegt uns keine Abmeldung vor und können wir den Platz nicht weitervermitteln, werden Ihnen die Kosten dennoch in Rechnung gestellt.

place Treffpunkt
Aula der Grundschule Neetze
Grundschule Neetze
Süttorfer Weg 19
21398 Neetze

Kategorie
Selbstverteidigung und Erste Hilfe

place Ort
Neetze

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 6-11 Jahre
Gebühr: kostenlos
Plätze: 12

Kick Ostheide

Webseite

narjes@kick-ostheide.de

05850-472