share zurück zur Programmliste
634) Mädchen und Tiere
date_range Mo, 12.10. 08:00 - Fr, 16.10.2026 16:00
Hallo Mädels,
ihr mögt Tiere und wollt etwas über sie erfahren?
Dann seid ihr bei uns genau richtig. Ihr lernt den richtigen Umgang und die Sprache von Hunden kennen. Die Therapiebegleithündin Gina wird an allen 5 Tagen anwesend sein. Mit ihr könnt ihr tolle Tricks einüben und einen Menschen-Hund-Parcours bewältigen. Ihr werdet erfahren, welche Jobs Hunde haben können und wie sie den Menschen dabei helfen.
An einem Tag besuchen uns einige unterschiedliche Tiere, vom Esel, Pudelhuhn und Co. aus Wolfsburg. Ihr könnt die verschiedenen Tiere beobachten, kuscheln, streicheln, versorgen und einige Geschichten zu ihnen kennenlernen.
Weiterhin werden wir das Tierheim in Ölper besuchen und dort eine besondere Rundführung bekommen.
Wir werden an einem Tag Hundekekse backen. Dann ist noch Platz für tolle kreative und sportliche Dinge und zudem lernt ihr das Kinder-und Jugendzentrum Rühme genau kennen.
Auf tolle tierische Tage bei uns!
Da diese Veranstaltung nicht durch die Stadt Braunschweig, Abteilung Jugendförderung, durchgeführt wird, erfolgt bei Anmeldung eine Weitergabe der Teilnahmedaten zum Zwecke der Planung und Durchführung an den*die externe*n Veranstalter*in.
Wichtig
Du solltest keine Tierhaarallergie haben.
Kategorie
Veranstaltung für Mädchen
place Ort
Gifhorner Straße 175, 38112 Braunschweigshare Teilen
| Wer: | nur Mädchen |
| Alter: | 8-13 Jahre |
| Gebühr: | 60,00 € |
| Plätze: | 12 (Frei: 0) |