share zurück zur Programmliste


 
3D-Druck - Workshop

158) 3D-Druck - Workshop

date_range Do, 16.10. 09:00 - Fr, 17.10.2025 16:00

Wolltest du immer schon wissen, wie ein 3D-Drucker funktioniert und wie du deine Ideen mit dem 3D-Drucker umsetzen kannst? In diesem Kurs lernst du, wie man eine 3D-Zeichung mit einem 3D-Modellierungsprogramm erstellt und diese dann in 3D ausdruckt.

Egal ob Autos, Flugzeuge, Monster und Fabelwesen, Schmuckstücke, Raketen oder Minecraft-Wesen, mit einem 3D-Drucker ist sehr viel möglich, wenn man ein paar Dinge beachtet.

Der Kurs ist für Anfänger*innen konzipiert und erfordert keinerlei Vorkenntnisse.
Am ersten Tag bekommst du eine Einführung in den 3D-Druck. Im Kurs werden wir uns 3D-Drucker im Betrieb ansehen und ein 3D-Entwurfsprogramm kennenlernen.
Am zweiten Tag kannst du deinen Ideen freien Lauf lassen, sie modellieren und drucken.


Da diese Veranstaltung nicht durch die Stadt Braunschweig, Abteilung Jugendförderung, durchgeführt wird, erfolgt bei Anmeldung eine Weitergabe der Teilnahmedaten zum Zwecke der Planung und Durchführung an den*die externe*n Veranstalter*in.

Wichtig
Die Anmeldung erfolgt direkt bei dem*der Veranstalter*in.
Anmeldung nur unter: https://www.jw-braunschweig.de/produkt/3d-druck-workshop-2025/

Kategorie
Ferienprogramm

place Ort
FH Wolfenbüttel, Salzdahlumer Str. 46/48, Wolfenbüttel

Sonstiges
Bitte mitbringen:
- Getränke (verschraubbare Trinkflasche)
- Frühstück-Snacks und Mittagessen

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Zentrum für additive Fertigung an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften statt.

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 12-18 Jahre
Gebühr: 38,00 €
keine Online-Anmeldung
(s.a. Beschreibung)
Plätze: 25

Bezirksjugendwerk der AWO Braunschweig e.V.

Webseite

info@jw-braunschweig.de

05312351145