share zurück zur Programmliste
5) Jugendbegegnung in Amsterdam: Nachhaltigkeit und Umweltschutz
date_range Di, 13.10. 07:00 - Di, 20.10.2026 20:00
Amsterdam, Nachhaltigkeit und neue Freundschaften – bist du dabei?
Du bist zwischen 14 und 17 Jahre alt und hast Lust auf eine besondere internationale Begegnung? Dann melde dich für die Jugendbegegnung mit Jugendlichen aus unserer Solidaritätsstadt Bila Zerkwa in Amsterdam an!
Vom 13. bis 20. Oktober 2026 entdecken wir gemeinsam, was eine Stadt nachhaltig und lebenswert macht. Dabei geht es um Umweltschutz, klimafreundliche Mobilität, bewussten Konsum und die Frage, wie Menschen ihre Stadt aktiv mitgestalten können.
Amsterdam ist dafür genau der richtige Ort: Wir lernen die Stadt, ihre Kultur und die Menschen kennen, tauschen uns über unsere Ideen für eine nachhaltige Zukunft aus und erkunden Amsterdam natürlich auch mit dem Fahrrad.
Freu dich auf neue Erfahrungen, internationale Begegnungen und eine spannende Woche in den Niederlanden.
Interesse? Dann melde dich jetzt für die Jugendbegegnung an!
Melden / Registrieren Sie sich über diese Plattform.
Mit der Anmeldung zur Begegnung verpflichtet man sich auch zur Anmeldung des Elternabends und der Vorbereitungstreffen.
Gefördert wird die Begegnung durch Erasmus+.
anfahrtsbeschreibung_gäste.pdf
einverständniserklärung de u eng.pdf
amsterdam merkblatt erklärung.pdf
fb 51 - informationen art. 13 dsgvo intern. jugendaustausch.pdf
Wichtig
Für die Bezahlung des Teilnahmebeitrages von 40€ bitten wir Sie diese am Elternabend mizubringen. In dem Teilnahmebetrag sind Reise-, Transportkosten, Unterkunft und Verpflegung enthalten. Sie erhalten diese wenige Tage nach der Anmeldung.
place Treffpunkt
Die genauen Termine und Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben. Die Teilnahme am Informationsabend sowie an allen Vorbereitungstreffen ist verpflichtend.Informationsabend für Teilnehmende und Eltern
Der Elternabend findet im Jugendbüro, Friedrich-Wilhelm-Straße 3, 38100 Braunschweig, statt. An diesem Abend erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Reise, zum Programm und zur Organisation.
Vorbereitungstreffen für Teilnehmende
Die Vorbereitungstreffen finden ebenfalls im Jugendbüro statt. Sie dienen dem Kennenlernen der Mitreisenden und der inhaltlichen Vorbereitung.
Die Teilnahme an allen Vorbereitungstreffen ist verpflichtend. Beim ersten Treffen werden zudem wichtige Einverständniserklärungen und organisatorische Dokumente gesammelt. Diese finden Sie unter "PDF-Dateien".
Google Maps öffnen
place Ort
Amsterdam, Niederlandeshare Teilen
| Alter: | 14-17 Jahre |
| Gebühr: | 40,00 € |
| Plätze: | 10 |