share zurück zur Programmliste
13) Ferienspiele Woche 1 ,,Besondere Berufe"
date_range Mo, 20.07. 09:00 - 16:00
date_range Di, 21.07. 09:00 - 16:00
date_range Mi, 22.07. 09:00 - 16:00
date_range Do, 23.07. 09:00 - 16:00
date_range Fr, 24.07. 09:00 - 16:00
Montag 20.07.
Er macht dem Weihnachtsmann den Weg frei
Heute besuchen wir einen Schornsteinfeger und lassen uns zeigen, was er den ganzen Tag macht und wie er dafür sorgt, dass wir zuhause keine dicke Luft haben.
Dienstag 21.07.
Zu Besuch beim Lokomotivführer
Wir besuchen eine Werkstatt oder Stellwerk. Was macht ein Lokführer? Wie werden Züge repariert?
Mittwoch 22.07.
Backe, Backe, Kuchen
Wo kommen Brötchen und Brot her?
Wie schafft es ein Bäcker hunderte Brötchen am Tag zu backen und wann muss der eigentlich aufstehen?
Donnerstag 23.07.
Mit dem Lebensmitteltechniker im Saftladen
Säfte, Schorlen und der berühmte Durstlöscher. Wir besuchen Wesergold und erfahren, wie Säfte aus Früchten gemacht werden.
Freitag 24.07.
Abstecher in die Vergangenheit
Wir besuchen ein Museum für alte Industrie und entdecken, wie Sachen vor hundert Jahren hergestellt wurden.
Wichtig
Bitte bringt jeden Morgen ein Frühstück mit, bei Ausflügen ist ein Kindersitz toll.Bitte Sportzeug und/oder Wechselkleidung mitnehmen.
Kategorie
Ferienspiele
place Ort
Blomberg
Sonstiges
Die Ferienspiele sind für (Schul-)Kinder von 6 bis 11 Jahren und die können immer wochenweise gebucht werden.In allen Wochen erwartet die Kinder der prallen Ferienspass: zahlreiche Ausflüge zu spannenden Zielen, kreative Angebote, backen und vieles mehr.
Ab 8.00 Uhr können die Kinder ins Jugendzentrum kommen, ab 9.00 Uhr geht es los bis um 16.00 Uhr, bei Ausflügen kann es auch mal länger dauern, aber das teilen wir vorher mit.
Die Kinder sind in Altersgruppen eingeteilt, einmal gibt es eine Gruppe mit den jüngeren Kindern und eine Gruppe mit älteren Kindern, so können wir die Aktivitäten und Ausflüge besser planen.
Die Ferienspielkinder bekommen jeden Tag ein Mittagessen, bei Ganztagsausflügen müssen sich die Kinder selbst versorgen.
Wetterbedingte Änderungen des Programms sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber wir hoffen, dass für uns jeden Tag die Sonne scheint.
share Teilen
| Alter: | 6-11 Jahre |
| Gebühr: | 70,00 € |
| keine Online-Anmeldung (s.a. Beschreibung) |
|
| Barrierefrei: | nein |
| Inklusiv: | ja |
