share zurück zur Programmliste


306) Zwischen Zwei Welten - Kinder im Medialen Zeitalter

Zwischen Zwei Welten - Kinder im Medialen Zeitalter

date_range Mo, 26.10. 18:00 - 21:00

Eltern-Vortrag mit den Referenten: Astrid und Wilfried Brüning

Das Medienzeitalter hat in den letzten Jahren richtig an Fahrt aufgenommen. Digitale Medien sind überall: Im Berufsleben, in der Freizeit und das Internet ist längst selbstverständlicher Bestandteil unseres Lebens.

Fernsehen Computer und Videospiele, Tablets, Smartphones & Co begeistern unsere Kinder total.
Wir alle ahnen, dass zu viel Bildschirmmedienkonsum nicht gut für unsere Kinder sein kann - aber was bedeutet das denn jetzt konkret?

Immer wieder geraten Eltern und Kinder heftig aneinander, wenn es um die Begrenzung der Medienzeit geht.

Wichtige Erkenntnisse aus der Hirnforschung helfen Eltern zu verstehen, was die Entwicklung ihres Kindes fördert - und was nicht.

Wir können Ihnen einen spannenden, kurzweiligen aber auch humorvollen Elternabend mit vielen Experimenten und Mitmachaktionen versprechen - und: Wir werden besser als Fernsehen sein!

Wichtig
Einlass 17:30 Uhr - EINTRITT FREI!
Getränke- und Brezelverkauf für einen kleinen, familienfreundlichen Preis im Namen der Fördervereine der Kindertagesstätten/Familienzentren. Erlös kommt den Kindern der Kindertagesstätten zu Gute.

place Treffpunkt
Bürgerhaus Rodheim, Mühlbergstr. 11, 35444 Biebertal

Kategorie
Freizeit (Indoor)

place Ort
Bürgerhaus Rodheim

share Teilen

Kurzinfo
Alter: ab 18 Jahre
Gebühr: kostenlos

Familienzentrum Kita Königsberg