share zurück zur Programmliste
162) Deutsch-Polnisches Jugendcamp 2026
date_range Fr, 03.07. 00:00 - Mo, 06.07.2026 00:00
Lust auf Abenteuer, neue Freundschaften und spannende Erlebnisse?
Beim deutsch-polnischen Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Algermissen triffst du Jugendliche aus deiner Gemeinde und unserer polnischen Partnergemeinde Kijewo Królewskie sowie aus Chelmno.
Freu dich auf Spiele, eine Zeltlager-Olympiade, Lagerfeuerabende, gemeinsame Aktivitäten und eine Rallye durch die Gemeinde Algermissen. Dabei lernst du neue Menschen kennen, erlebst echten Teamgeist und knüpfst Freundschaften über Ländergrenzen hinweg.
Nach dem gemeinsamen Zeltlager (Freitag bis Sonntagmittag) verbringen wir gemeinsam Zeit in der Gemeinde Algermissen.
Beim Abschlussabend weiteren Aktivitäten bleibt genügend Gelegenheit, neue Freundschaften zu vertiefen und den deutsch-polnischen Austausch aktiv mitzugestalten.
Gemeinsam erwarten dich abwechslungsreiche Tage voller Spaß, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente.
Der deutsch-polnische Jugendaustausch soll auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden, vielleicht hast du bereits 2027 die Möglichkeit, unsere polnische Partnergemeinde zu besuchen und die entstandenen Freundschaften weiter auszubauen sowie den Austausch mitzugestalten.
reisevertrag, deutsch-polnisches jugendcamp 2026.pdf
infobrief, deutsch-polnisches jugendcamp 2026 (mit packliste).pdf
Wichtig
Feuerwehrkenntnisse sind nicht erforderlich!Teilnahme nur mit Schwimmabzeichen "Bronze" möglich".
Der Reisevertrag sowie die Packliste stehen unter "PDF Dateien / Infomaterial" zum Download bereit. Bitte füllen Sie den Reisevertrag aus und unterschreiben Sie diesen. Sie können den Vertrag entweder bei der Jugendpflege im Rathaus der Gemeinde Algermissen, Marktstraße 7, abgeben oder per E-Mail an sophie.berndt@algermissen.de senden.
place Treffpunkt
Freitag, 03.07.2026:Abfahrt: 12:00 Uhr ab Feuerwehrhaus Lühnde, Hangeräthsweg 11, 31191 Algermissen
Eine individuelle Abholung von zuhause ist nach Absprache möglich.
Sonntag, 05.07.2026:
Ankunft (Rückfahrt): ca. 14:00 Uhr am Feuerwehrhaus Groß Lobke, Wätzumer Straße 4, 31191 Algermissen
Achtung: Die Kinder/Jugendlichen werden zu diesem Zeitpunkt noch nicht nach Hause gebracht – das Programm geht weiter. Der Tag endet erst gegen 22:00 Uhr am Feuerwehrhaus Groß Lobke.
Wer in der Gemeinde Algermissen oder näherer Umgebung wohnt, kann nach Absprache nach Hause gebracht werden.
Montag, 06.07.2026:
8:00 – 12:00 Uhr, Beginn mit gemeinsamem Frühstück
Wer in der Gemeinde Algermissen oder näherer Umgebung wohnt, kann morgens nach Absprache abgeholt und nach der Veranstaltung nach Hause gebracht werden.
03.07.-05.07.2026: Zeltplatz „Alpha One“, Pferdeweg 2, 31787 Hameln, Telefon: 0173 3801 101
05.07.-06.07.2026: Diese Nacht verbringen die Teilnehmenden zuhause.
Ein erstes Kennenlern-Treffen wird in der Woche vom 29.06.–02.07.2026 stattfinden. Über den genauen Tag und die Uhrzeit informieren wir rechtzeitig.
Kategorie
Sommerferien
place Ort
Zeltplatz Alpha One, Pferdeweg 2, 31787 Hamelnshare Teilen
| Alter: | 12-17 Jahre |
| Gebühr: | 20,00 € |
| Plätze: | 14 |
Freiwillige Feuerwehr Algermissen, Ortsfeuerwehr Groß Lobke