share zurück zur Programmliste

251196) WildparkKids in den Pfingstferien II
date_range Mo, 01.06.26 07:45 - 16:00
date_range Di, 02.06.26 07:45 - 16:00
date_range Mi, 03.06.26 07:45 - 16:00
Direkt neben dem Bauernhof im Wildpark Schweinfurt befindet sich die Basis der WildparkKids – ein Ferienangebot für Schulkinder von 6 bis 12 Jahren. Eine Woche lang erleben die Kinder Natur hautnah, begrüßt vom Grunzen der Schweine und begleitet von spannenden Erkundungen durch den gesamten Wildpark.
Am ersten Tag steht das Kennenlernen im Mittelpunkt: der Betreuenden, der anderen Kinder und des Geländes. Ab dem zweiten Tag dürfen die Kinder täglich etwa eine Stunde in Kleingruppen den Wildpark erkunden – mit Unterstützung der Betreuenden in Reichweite.
Im Fokus stehen die eigenen Interessen der Kinder: Sie können täglich aus verschiedenen Aktivitäten wie Sport, Spiel, Bauen, Basteln oder dem Entdecken von Natur, Pflanzen und Tieren wählen. In der Freispielzeit entspannen die Kinder beim Malen im Indianertipi, Lesen auf der Picknickdecke oder beim Bauen von Lagern im Wald. Besonders beliebt sind Wasserschlachten an heißen Tagen oder Matschen bei Regen.
Öffnungszeiten:
Ankommen ab 7:45 Uhr, Programmstart um 8:15 Uhr, Abholung zwischen 15:30 und 16:00 Uhr
Verpflegung:
Mittagessen (auch vegetarisch), Wasser und Tee zum Nachfüllen sind inklusive
Bitte eine Trinkflasche und eine Brotzeitbox mit einem kleinen Frühstück mitbringen
Hinweis:
Bitte an wettergerechte Kleidung, feste Schuhe und Sonnenschutz denken
Verantwortlich: Luisa Dünisch, Rebecca Schüppel
place Treffpunkt
WildparkKids-Gelände neben dem Bauernhof bei den Tipis
Kategorie
Ferienbetreuung
Barrierefrei
ja, bedingt - bitte sprechen Sie uns an
place Ort
WildparkKids Geländeshare Teilen
Alter: | 6-12 Jahre |
Gebühr: | |
54,00 € Lkr.-Kinder / 129,00€ | |
Plätze: | 30 (Frei: 30) |
Ferienbetreuung 3-25