Tipps für die Herbstferien

Teilnahmebedingungen

 

Einige attraktive ein- und mehrtägige Veranstaltungen, Kreativ-, Spiel- und Spaßangebote warten in den Herbstferien auf euch und bieten euch das richtige Rezept gegen Langeweile. Alle Veranstaltungen des Amtes für Jugendhilfe und Schule der Stadt Witten sind für euch kostenlos. Aber Achtung: die Teilnahmeplätze sind begrenzt!

Alle wichtigen Informationen findet ihr in der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung.

Wie findet ihr die richtige Veranstaltung?

Schaut zunächst in die Programmliste. Dort findet ihr alle Veranstaltungen in der Übersicht – nach Datum sortiert. Ihr habt auch die Möglichkeit eure Suche durch bestimmte Filter einzugrenzen.

Wenn ihr Veranstaltungen in einem bestimmten Zeitraum sucht, blättert durch den Kalender. Er enthält alle Termine im Überblick.

Wenn euch eine bestimmte Veranstaltung interessiert, klickt darauf, um mehr über den Inhalt zu erfahren und weitere Informationen zu erhalten. Manchmal sind dort auch wichtige Dokumente hinterlegt, die ihr am Veranstaltungstag von euren Eltern unterschrieben mitbringen müsst.

Wie könnt ihr an den Veranstaltungen teilnehmen?

Wollt ihr an einer Veranstaltung aus der Programmliste teilnehmen, ist eine Anmeldung notwendig. Für manche Anmeldungen reicht ein Anruf oder eine E-Mail beim Veranstalter. Die Kontaktdaten findet ihr in der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung.

Klicken - Suchen - Finden!

Änderungen in Bezug auf die Anpassungen der Veranstaltungen sowie die Durchführbarkeit insgesamt können wir aufgrund der dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie nicht ausschließen. Dank des Online-Ferienprogramms können wir Anpassungen und ebenso die Aufnahme von neuen Veranstaltungen auch noch kurzfristig vornehmen. Werft also immer mal wieder einen Blick hier ins Ferienprogramm.

Schaut rein und macht mit!

 

Für die Veranstaltungen gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung und die Hygieneregeln. Bei einzelnen Veranstaltungen kann ein Negativtestnachweis einer anerkannten Stelle verlangt werden.

Bitte wendet euch direkt an die Veranstalter. Die Kontaktdaten findet ihr in der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung.