nupian Ferienprogramm Ferienprogramm Rüsselsheim    

Ferienprogramm der Jugendförderung

„Ferien – Highlights des Jahres!“

 

 

Sehr geehrte Eltern,

liebe Kinder, liebe Jugendliche,

 

 damit die Ferien zu wirklichen Highlights in Rüsselsheim am Main werden und keine Langeweile für die Kinder und Jugendlichen oder Stress für die Eltern aufkommen kann, stellen wir Ihnen und Euch in diesem Ferienprogramm eine Vielzahl an Angeboten vor.

 

Zahlreiche Institutionen und Vereine nutzen die Ferien, um Kindern und Jugendlichen interessante und neue Möglichkeiten der Freizeitgestaltung erfahrbar zu machen. Dabei werden in der Planung die unterschiedlichen Interessen der Zielgruppen ebenso berücksichtigt, wie das Interesse der Eltern an Betreuung ihrer Kinder in den Ferienzeiten.

 

Ich freue mich, dass sich die große Bandbreite an Aktivitäten über alle Ferien erstreckt und es sowohl kosten- und anmeldepflichtige Angebote gibt wie auch Projekte, bei denen spontan mitgemacht werden kann. All diese Ferienangebote eint das Ziel, dass die Teilnehmenden Spaß haben sollen, sich vom Schulstreß erholen können und ihnen interessante Erlebnisse beschwert werden.

 

Außerdem sind die Ferienangebote eine gute Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen. Denn über Schulformen, Jahrgangsstufen und Wohngebiete hinweg lernen sich Kinder und Jugendliche hier kennen.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Durchblättern des Ferienprogramms und hoffe, dass jede/r ein passendes Angebot für sich entdeckt, das die Freude auf die Ferien noch steigert.

 

Schöne und erlebnisreiche Ferienzeiten wünscht Ihnen und Euch im Jahr 2017

 

 

Dennis Grieser

Bürgermeister

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung