nupian Ferienprogramm Ferienprogramm der Stadt Neckarsteinach in Kooperation mit dem Familienzentrum Neckarsteinach    

 FERIENPROGRAMM

 

Sommerspiele

10. August bis 10. SEPTEMBER 2019

hier entsteht ein buntes Programm......

 

Hier entsteht ein buntes Programm

Liebe Kinder und Jugendliche,

liebe Eltern,

hoffentlich lässt Euch der Schul- und Arbeitsalltag etwas Zeit an die nächsten Ferien zu denken! Urlaube und Aktivitäten wollen ja rechtzeitig geplant sein.Die Stadt Neckarsteinach bietet Euch im Sommer vier Wochen ein abwechslungreiches Programm mit Ausflügen, Bastelaktionen und Naturerlebnissen in der schönen Umgebung. Ab Mai wird das Programm hier einzulesen und dann zu buchen sein. Noch sammeln und planen wir für Euch, damit auch Nicht-Urlauber oder Schon-Heimgekehrte jede Menge Spaß, Bewegung und kreative Anregung vor Ort haben. Ladet auch Eure Freunde dazu ein! Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf bunt gemischte Gruppen und zahlreiche fröhliche Teilnehmer!

In vergangenen Jahr 2018 gab es ein abwechslungsreiches  Angebot mit 23 spannenden Erlebnis-Workshops. Von Angeln, Basteln und Chemie lässt sich das Ferien-ABC  fortsetzen: Über Darsberger Olympiade, Fun-Ball ging es zu den Rennflitzern nach Mannheim und zum Spiel der Elemente.  Den Abschluss bildeten die Übernachtung in den Baumhäusern  und die Wanderung zum Goetheblick. In diesem Jahr haben 111 Mädchen und Jungen aus Neckarsteinach und (sogar weiterer) Umgebung teilgenommen und oft gleich mehrere Angebote ausgesucht. Viele Veranstaltungen waren so gefragt, dass kein Platz mehr zu erhalten war. Schnell ausgebucht waren  die Angebote für die ganze Familie. Mit insgesamt 160 Buchungen hat sich das Vorjahresergebnis verdoppelt!

Die Vernetzung von Einzelpersonen mit Vereinen und Institutionen hat das Ferienprogramm so reichhaltig und bunt werden lassen. Wir danken den Veranstaltern, die Ihre Ideen eingebracht und umgesetzt haben. Ein herzliches Dankeschön den Sponsoren, die dieses Programm finanziell unterstützt haben:

Dieter Klement und Pfadfinderteam für die katholische Kirche

Renate und Norbert Feick  mit Team für die evangelische Kirche

Frieda Hillers in Kooperation mit dem Familienzentrum

Claudia Hatzenbühler und Holger Schmitt für den Turnerbund

Eberhard Götz und Team für den Angelsportverein

Anke Schlund und Team für den Sportverein Darsberg

Yvonne Weber in Kooperation mit dem Heimatverein

Ellen Winbauer in Kooperation mit dem Tischtennisverein

Nicole und Jörg Schmitt für die IG-Hirtwegspielplatz

Renke Fließ und Familien-Team für den Schachverein

Erwin Binder für den Naturschutzbund

Gabriele Rauxloh und Gerhard Funck für den CDU-Stadtverband

Fa. Geo-Fun sowie Karin Pfleger und Team für die Sparkasse Starkenburg

Maren Rolke für den Turnerbund

Rudolf Schmitt für die Feuerwehr Grein

Rosi Thieme in Kooperation mit dem Gewerbeverein

Reinhard Hauser u.a. mit dem Team des CVJM- Baumhauscamp

Anregungen für die Sommerferienspiele 2019 könnt Ihr uns unter familienzentrum@neckarsteinach.de mitteilen.Die Eltern können auch selbst aktiv einen Programmpunkt anbieten. Spiele, Ausflüge oder Basteln im kleinen Rahmen mit 8 -12 Kindern sind sehr beliebt.Wir beraten Sie gerne.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Sommerferienspiele mit Euch und wünschen bis dahin ein erfolgreich-sorgenfreies 2.Schulhalbjahr!

Herzlich

Ihr/Euer Bürgermeister Herold Pfeifer mit dem Projektteam Ferienspiele

 

Impressum | Datenschutzerklärung | nupian Ferienprogramm - Software