Liebe Familien der Gemeinde Meeder,

 

Wir freuen uns riesig, euch ab sofort diese Website mit dem neuen Anmeldeverfahren präsentieren zu dürfen.

Unser Sommerferienprogramm erscheint in Kürze! Anmeldungen werden ab Donnerstag, 30.06.2022 ab 13 Uhr freigeschaltet.

Bitte habt Verständnis dafür, dass Kinder aus dem Gemeindegebiet bis zum 14.07.22 Vorrang bei Anmeldungen haben. Danach wird für ALLE Familien die Anmeldefunktion freigeschaltet.

Wenn ihr nicht bis zu den Ferien warten wollt, um uns kennenzulernen oder wiederzusehen, dann schaut doch mal in den Kinder- oder Jugendtreffs vorbei? Wir freuen uns auf euch!

Den aktuellen Treff-Plan findet ihr HIER.

 

 

Noch ein paar Hinweise zur Nutzung & Anmeldung beim Ferienprogramm:

Unter Anmeldung muss sich ein Elternteil registrieren. Anschließend legt ihr eure Kinder an. Sobald ein Kind "angelegt" ist, kann es für Veranstaltungen angemeldet werden, für die es die Voraussetzungen erfüllt (z.B. Alter). Die Anmeldung für Kinder außerhalb des Gemeindegebietes wird ab 20. Mai freigeschalten. Die Registrierung ist bis zum Jahresende gültig, für die folgenden Ferien ist also schon nach dem Einloggen ein schnelles Anmelden der Kids möglich.

Eine Übersicht über alle Programme findet ihr über die Programmliste. Im Kalender könnt ihr sie ebenfalls finden.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet ihr automatisch eine Info, ob das Kind bereits einen Platz hat (bitte Vorauszahlung und Verwendungszweck beachten!) oder ob ihr auf der Warteliste steht:

Z = Zuteilung (Kind hat den Platz bekommen, vorbehaltlich der Erreichung der Mindestteilnehmerzahl)

W = Warteliste (Familie wird per Mail informiert, wenn das Kind nachrutschen kann)

S = Stornierung

Ihr könnt jederzeit online den Status eurer Anmeldungen (z.B. Zahlung erhalten?) und alle Infos zu den Programmen abrufen.

Ihr erhaltet weiterhin ca. eine Woche vor den Ferien die Teilnehmerbriefe per E-Mail. Darin findet ihr wie gewohnt alle wichtigen Infos. Nur der Papierkram wird weniger, denn die AGB bestätigt ihr bereits online bei der Registrierung :-)

Lediglich die Fotoerlaubnis wird weiterhin einmalig in Papierform benötigt. Sollte euer Kind in den letzten 3 Jahren beim Ferienprogramm teilgenommen haben, habt ihr sie sehr wahrscheinlich schon abgegeben. Andernfalls erhaltet ihr sie mit dem Teilnehmerbrief.

Für uns ist dieser Weg auch noch neu, spannend und ungewohnt. Daher bitten wir um eure Mithilfe:
Sollte eine Anmeldung über diese Homepage nicht möglich sein/sollte es technische Probleme geben, schickt eine E-Mail mit Name, Programmwunsch usw., dann kann durch uns euer Kind ebenfalls angemeldet werden.

Habt Verständnis, falls wir gegebenenfalls noch Kleinigkeiten an der Seite ändern. Gerne dürft ihr uns eure Meinung mitteilen oder Hinweise geben, wenn euch etwas auffällt, das geändert werden sollte.

 

Annemarie & Annika

Team der Jugendpflege Meeder

 

 

 

Login

 

Ich bin neu hier

BEI FRAGEN:

Annemarie Schlosser
Jugendpflege Meeder
09566/922334
01578/3922335
annemarie.schlosser@gemeinde-meeder.de