Kippenheimer Ferienprogramm 2023

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

bald sind "große" Ferien und damit in Kippenheim und Schmieheim keine Langeweile aufkommt haben wir wieder ein tolles Ferienprogramm mit 44 Veranstaltungen für Euch zusammengestellt. Gemeinsam mit Vereinen, Initiativen, Firmen und Privatleuten bietet die Gemeinde Kippenheim wieder jede Menge Ausflüge, Sport, Kreativität, Abenteuer, Wissenswertes und vieles mehr.

Die Anmeldungen, können hier ab  Montag, 19. Juni 2023, 07:00 Uhr erfolgen. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung für eine Veranstaltung die 2 mal durchgeführt wird nur 1 mal möglich ist. Es können auch nur Kinder, die in Kippenheim oder Schmieheim wohnhaft sind, angemeldet werden. 

Nach großem Erfolg der letzten Jahre werden auch in diesem Jahr die Plätze wieder verlost, was bedeutet, dass nicht mehr die Reihenfolge der Anmeldung zählt, sondern jedes Kind die gleiche Chance auf eine faire Verteilung der Veranstaltungen hat. Die Anmeldung für ALLE Veranstaltungen muss bis zum 10. Juli 2023, 23:00 Uhr erfolgen. Nach der Verlosung bekommen alle Kinder/Eltern ein Schreiben in dem aufgeführt wird, zu welchen Veranstaltungen die Kinder angemeldet sind. Die Bezahlung  muss dann bis zum 21. Juli 2023 ausschließlich per Banküberweisung erfolgen. Wer bis dorthin nicht bezahlt hat, wird automatisch von der Veranstaltung gestrichen.

Es wird weiterhin eine Warteliste geben, d.h. sollte doch noch ein Platz frei werden, bekommt das nächste Kind auf der Warteliste die Chance an der Veranstaltung teilzunehmen.

Nach der Verlosung, also ab 12. Juli 2023 ist keine Onlineanmeldung mehr möglich. Die noch freien Plätze und Infos zu den einzelnen Veranstaltungen können jedoch weiterhin hier eingesehen werden. Eine Anmeldung kann dann nur noch direkt über das Bürgerbüro erfolgen.

Sollte ein Kind an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, muss dies bitte rechtzeitig (bis spätestens 2 Tage vor Veranstaltung) online oder direkt dem Bürgerbüro mitgeteilt werden. Der mögliche Unkostenbeitrag kann sonst nicht zurückerstattet werden!!

Für alle Teilnehmer des Kippenheimer Ferienprogramms hat die Gemeinde eine Haftpflicht- und Unfallversicherung abgeschlossen, wobei die Haftpflichtversicherung nur solche Schäden abdeckt, die durch die Versicherung der Eltern nicht abgesichert ist.

Wir behalten uns vor, bei geringem Interesse oder ungeeigneter Witterung einzelne Veranstaltungen abzusagen.

Im Namen der Gemeinde Kippenheim sowie der Veranstalter wünsche ich allen Teilnehmern unseres Ferienprogramms bei den Veranstaltungen viel Spaß und Freude sowie erlebnisreiche und erholsame Ferien.

Euer/Ihr

Matthias Gutbrod

Bürgermeister

  

 

                                                   

 

Das Online-Anmeldeverfahren wird ab dem 19. Juni 2023 eröffnet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Gemeinde Kippenheim
Frau Kriegeskotte
07825/903-10
kriegeskotte@kippenheim.de