nupian Ferienprogramm Gemeindejugendring Essen/Oldb.    

Hallo und herzlich Willkommen

auf der Internetpräsenz des Gemeindejugendringes Essen/Oldb.!


Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche,

ab sofort ist unser Programmangebot für die Sommerferien 2019 online. Wir haben uns wieder ein buntes Programm für euch ausgedacht. Schaut doch gerne einmal bei unserem Veranstaltungskalender vorbei!

Außerdem können wir euch mitteilen, dass die Ferienbetreuung ausgeweitet wurde. In diesem Jahr kann die Gemeindeverwaltung die Betreuung in den Sommerferien erstmals für vier - statt wie bislang für zwei - Wochen anbieten! Vielen Dank an Anne Specker und ihr Team!!

Die Anmeldephase wird in diesem Jahr vom 03. Juni (09.30 Uhr) bis 23. Juni 2019 stattfinden. Nur in dieser Zeit ist eine Registrierung möglich. Mit diesem Elternbrief ist es möglich, sich auch schon vorab über das Anmeldeverfahren zu informieren.

Wir sind offen für Wünsche, Anregungen und konstruktive Kritik. Schreibt uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß in der Schule.

Wir sehen uns spätestens in den Sommerferien 2019! :-)

Euer Vorstand vom Gemeindejugendring Essen/Oldb.



 

Aktuelles

05.06.2019

Seit Montag ist das Anmeldeportal für den Ferien(s)pass online und in den ersten zehn Minuten konnten wir schon über 400 Anmeldungen entgegennehmen. Das ging wirklich unglaublich schnell.

Mittlerweile haben wir knapp 850 Anmeldungen zu den verschiedenen Veranstaltungen erhalten. Ihr seid echt der Wahnsinn!! Es freut uns sehr, dass unser Ferien(s)passangebot auch in diesem Jahr so gut angenommen wird.

Die ersten Veranstaltungen waren wieder super schnell ausgebucht. Wir wissen auch, dass einige Eltern enttäuscht waren, weil sie keinen Platz mehr für ihr(e) Kind(er) bekommen haben. Aber leider ist es uns nicht möglich, bei allen Veranstaltungen unbegrenzte Teilnehmerplätze anzubieten. Wir hoffen, dass ihr hierfür ein wenig Verständnis habt.

In diesem Jahr führen wir erstmals Online-Wartelisten. Solltet ihr also keinen Platz bekommen haben, setzt euch bitte auf die Warteliste. Sobald ein Platz frei wird, werden wir euch dann zwecks Nachrutschen kontaktieren!! Schaut auch gerne nochmal bei der Programmliste vorbei! Es gibt noch einige Veranstaltungen, die noch nicht ausgebucht sind!

03.06.2019 Heute geht es los! Um 09.30 Uhr wird die Anmeldung freigeschaltet. Ab dann habt ihr die Möglichkeit euch bzw. eure Kinder zu den Veranstaltungen anzumelden. Wir sind sehr gespannt, wie euch unser diesjähriges Programm gefällt! :-)
17.05.2019

Gerade geliefert: Wir sind super stolz auf unseren fertigen Flyer, der in den nächsten Tagen in den Essener Schulen verteilt und auch in den Banken und im Rathaus der Gemeinde Essen/Oldb. zu haben sein wird.

06.05.2019

Juhu!!! Unser Flyer für die Sommerferien 2019 ist fertig und wird gerade gedruckt. Wir werden ihn umgehend nach der Lieferung an euch verteilen. Online könnt ihr ihn euch aber schon jetzt ansehen!

25.04.2019

Seit heute sind die Veranstaltungen für die Sommerferien 2019 online! Wir haben uns wieder ein buntes Programm für euch ausgedacht! Schaut doch gerne einmal bei unserem Veranstaltungskalender vorbei!

30.03.2019    

Einladung zur zweiten Vollversammlung 2019 am Donnerstag, den 25.04.2019, um 19.00 Uhr im Sitzungssaal (Rathaus) der Gemeinde Essen/Oldb. Die Veranstaltung ist öffentlich. Interessierte sind recht herzlich eingeladen, den Mitwirkenden über die Schulter zu schauen!

28.03.2019    

Die Münsterländische Tageszeitung hat am 28.03.2019 einen tollen Artikel über die Ferienbetreuung 2019 veröffentlicht. Zum ersten Mal kann die Ferienbetreuung für vier Wochen in den Sommerferien angeboten werden. Außerdem feiert die Ferienbetreuung in Essen in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum.

11.02.2019   

Am vergangenen Donnerstag, den 07.02.2019, fand unsere erste Vollversammlung statt. Clemens Sperveslage hat hierüber einen tollen Bericht geschrieben, den die Münsterländische Tageszeitung wiederum veröffentlich hat. Vielen Dank! :-)

Im Mittelpunkt der Versammlung standen neben der Wiederwahl von Michel Höffer als stellvertretender Vorsitzender und der Verteilung der Jugendpflegemittel vor allem der Jahresrückblick 2018 sowie die Planung des Ferien(s)passes für die Sommerferien 2019.

31.01.2019      

Die Ferienbetreuung wurde ausgeweitet! In diesem Jahr kann die Gemeindeverwaltung die Betreuung in den Sommerferien erstmals für vier - statt wie bislang für zwei - Wochen anbieten! Vielen Dank an Anne Specker und ihr Team!

30.01.2019      

Die Fahrt zum Europa-Park nach Rust muss leider abgesagt werden.

14.01.2019      

Einladung zur ersten Vollversammlung 2019 am Donnerstag, den 07.02.2019, um 19.00 Uhr im Sitzungssaal (Rathaus) der Gemeinde Essen/Oldb. Die Veranstaltung ist öffentlich. Interessierte sind recht herzlich eingeladen, den Mitwirkenden über die Schulter zu schauen!

11.01.2019

Der GJR bietet euch in den Osterferien (14.04. - 16.04.2019) eine Fahrt zum Europa-Park nach Rust bei Freiburg an! Wichtige Informationen zur Fahrt findet ihr hier. Die Anmeldung ist ab sofort online möglich!

10.01.2019

Heute Abend wird sich der Vorstand des GJR zum ersten Mal in diesem Jahr zusammen setzen. Bei dem Treffen geht es vor allem um die Aktionen, die in diesem Jahr stattfinden sollen. Ein bisschen Brainstorming..... :-)

01.01.2019

Wir wünschen euch ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung | nupian Ferienprogramm - Software