Sommerferienprogramm 2020 in Dettenhausen

Herzlich Willkommen beim Dettenhäuser Sommerferienprogramm.

Das Team vom Sozialpädagogischen Arbeitskreis hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht: Nach reiflicher Überlegung haben wir uns aufgrund der Corona-Pandemie aber nun dazu entschlossen, das Sommerferienprogramm in der bisherigen Form für dieses Jahr abzusagen. Für den Fall, dass Veranstaltungen in den Sommerferien wieder möglich sein sollten, wird flexibel geplant, um kurzfristig einige Ferienangebote auf die Beine zu stellen.

Eigentlich war alles klar: Die Kooperationspartner machen wieder mit, die Vereine sind mit dabei, die Werbepartner werden angeschrieben und die Anmelde-Modalitäten werden vorbereitet. Doch dann kam das Corona-Virus und damit verbunden die bange Frage, ob es noch Sinn macht, das Sommerferienprogramm für unsere Kinder in Dettenhausen weiter vorzubereiten.

Aufgrund der neuen, ernsten Lage mussten wir nun schnell die umfangreiche Planung überdenken. Die Entscheidung fiel dem SAK-Team sehr schwer. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich jedes Jahr auf das Sommerferienprogramm. Auch für die vielen lokalen Kooperationspartner,  Institutionen und engagierten Menschen, ohne die ein so umfangreiches und vielfältiges Ferienprogramm nicht zustande kommen kann und mit denen wir immer prima zusammenarbeiten, ist das natürlich sehr traurig.

Das SAK-Team des Sommerferienprogramms schaut dennoch positiv nach vorne. Sollte sich die Lage bis zu den Sommerferien entspannen, wird das Team vom SAK spontan ein paar kleine und offene Ferienprogramm-Punkte für Kinder und Jugendliche auf die Beine stellen.

Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit ...

Im tiefsten Tal
kann man schon
das Licht am Horizont
sehen.

Durchhalten,
Lösungen finden,
Hoffnung schöpfen.

Und am Ende:
Aufatmen!

Betina Graf


Eurer Team vom SAK

Iris Haug, Martina Helle, Ute Horrer, Rüdiger Malin, Doreen Scheßl, Miriam Tatour, Alex Zimmerman

Der Sozialpädagogische Arbeitskreis gestaltet seit 27 Jahren das beliebte Sommerferienprogramm mit attraktiven Programmpunkten für alle Kinder und Jugendliche in Dettenhausen. Wir sagen danke an die vielen Vereine, Institutionen und Privatpersonen welche uns unermüdlich dabei unterstützen ein vielfältiges Angebot an unterschiedlichsten Programmpunkten anzubieten. Ohne Sie wäre das Ganze nicht möglich.

 

 

 

Infos erhalten Sie direkt bei uns unter Telefon 0 71 57 / 72 17 517,

Mobil 0 172 / 73 93 180

 

 

 

XUnsere Teilnahmebedingungen findest du hier.

 

Die Ferienpassausgabe ist am 09. Juli 2019 im Rathaus Foyer.

Wir sind auf Facebook!!! Teilt fleißig unsere Seite und natürlich freuen wir uns über viele likes!

Bei Fragen zu den einzelnen Programmpunkte nehmt bitte direkt Kontakt zu den Veranstaltern auf, bei allgemeinen Fragen nutzt bitte unsere Email-Adresse!