Das Sommerferienprogramm in Dagersheim besteht aus vielen Angeboten der unterschiedlichsten Vereine, aber auch öffentlicher Einrichtungen, Kirchen oder politischer Parteien und Privatpersonen. Viele Kinder suchen während der großen Ferien eine Freizeitbeschäfitigung, die sie im Ort zusammen mit ihren Freunden unternehmen können. Genau das bietet das Dagersheimer Sommerferienprogramm. Ihr Kind kann aus ganz unterschiedlichen Programmpunkten wählen und hat so eine abwechslungsreiche schulfreie Zeit.
In den vergangenen Jahren, gab es viele sportliche Aktivitäten wie z.B. reiten, Hochsprung, Slackline laufen oder tanzen, es wurde aber auch gemalt, gekocht und auch die Wilhelma wurde besucht.

Die Angebote der Veranstalter werden meist ab Mai gesammelt und anschließend das Programm zusammengestellt. Etwa Ende Juni / Anfang Juli wird das fertige Programm hier zu sehen sein und auch im Mitteilungsblatt veröffentlicht. Die Kinder können sich kurz darauf schon zu den gebotenen Programmpunkten anmelden. Das Sommerferienprogramm läuft, wie der Name schon sagt, über die gesamten Sommerferien. Es ist ganz bestimmt für jedes Kind etwas dabei.