Jugendcafé: Exklusive Treffen für Kinder und Jugendliche muss leider abgesagt werden!

Aber:  Wir freuen uns über jeden Stern für das Jugendcafé 

 

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Das Jugendcafé im Bürgertreff am Europaplatz sollte ab dem 1. Dezember für jeweils zwei Jugendliche exklusiv geöffnet werden: „Auszeit für dich mit deiner besten Freundin oder deinem besten Freund” hieß das neue Angebot.

Zudem lässt das Bürgertreffteam Tina, Brigitte und Ines Sterne aufgehen.

Auf Grund der 9. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sind außerschulische Bildungsangebote in Präsenzform ab dem 1. Dezember 2020 untersagt. Somit darf unser Angebot "Auszeit für dich mit deiner besten Freundin oder deinem besten Freund" leider nicht stattfinden. Diese kurzfristige Änderung hat uns auch erst zu unserem 1. Angebotstag am Dienstagmorgen erreicht. 

Aber liebe Kinder und Jugendliche, ihr dürft jederzeit per E-Mail an unsere Jugendpflegerin unter ines.wollny@burglengenfeld.de eine Idee oder Nachricht schreiben oder euch unter kinder-jugendprogramm@burglengenfeld.de melden. 

Sterne basteln für das Jugendcafé 

„Ein Stern für das Jugendcafé – Hilf uns, den Bürgertreff zum Leuchten zu bringen!”. So lautet eine Bitte des Bürgertreff-Teams an Kinder und Jugendliche. Sie sollen zu Hause

einen Weihnachtsstern für die Fenster im Jugendcafé falten, malen, basteln, werken.

Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Einzige Vorgaben: Der Stern sollte mindestens 10 Zentimeter und maximal 50 Zentimeter groß sein, damit  die Kinder und Jugendlichen ihren Stern vom Oberen Marktplatz aus auf den Fenstern des Jugendcafés entdecken können. „Wir vom Bürgertreff-Team freuen uns über jeden einzelnen Stern von euch und bringen jeden an den Fenstern an. Egal wie alt ihr seid, jeder darf mitmachen.   

Die Sterne-Aktionen startet am 1. Dezember und endet am 18. Dezember. Gebastelte Sterne können in den Briefkasten des Bürgertreffs eingeworfen werden - oder kurz klingeln zur kontaktlosen Abgabe. Auf die Sterne sollten der vollständige Name, Alter und Telefonnummer geschrieben werden. Diese Angaben sind zwar nicht zwingend nötig, aber vielleicht hilfreich für das Christkind und seine Gehilfen...   

Login

 

Ich bin neu hier

BEI FRAGEN:

BÜRGERTREFF
Europaplatz 1, 93133 Burglengenfeld
09471 / 30 86 588 bzw.
09471 / 30 86 605
mobil: 0170 / 78 52 556
kinder-jugendprogramm@burglengenfeld.de