nupian Ferienprogramm Ferienprogramm Gemeinde Berghaupten    

Herzlich Willkommen beim
Ferienprogramm Berghaupten!

 

Das Ferienprogramm 2018 ist vorbei.

Es war wie immer eine Zeit mit vielen tollen Veranstaltungen!
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

2018 wurde unser Ferienprogramm modernisiert, sodass ihr euch direkt online für die zahlreichen Veranstaltungen anmelden könnt. Dies wird voraussichtlich ab Mai 2019 wieder möglich sein. Schaut hierzu einfach immer mal wieder ins Amtsblatt oder auf dieser Homepage vorbei.

 

Bilanz 2018

Auch in 2018 kann sich die Bilanz sehen lassen: Für die insgesamt 43 Veranstaltungen gingen im Rathaus knapp 578 Anmeldungen von 121 Kindern ein. Im Durchschnitt machte somit jeder Teilnehmer bei fünf Programmpunkten mit. Die Bandbreite an Angeboten der vielen engagierten Vereine und Privatleute war erneut sehr groß und hielt für fast jeden Geschmack und jede Altersstufe etwas bereit: Kochen, Natur, Sport, Basteln, Ausflüge. Neben „alten Bekannten“ waren im neu gestalteten Flyer auch neue Angebote zu finden. Dadurch war dafür gesorgt, dass in Berghaupten während der Sommerferien wieder einiges los war. Teilweise gingen so viele Anmeldungen ein, dass die Veranstalter die Gruppe vergrößerten. Bei einigen musste allerdings auch das Los darüber entscheiden, wer teilnehmen konnte und wer nicht. Insgesamt mussten wir leider 40 Mal eine Absage wg. Überbelegung erteilen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Bürgern und Vereinen, ohne deren vielfältiges, ehrenamtliches Engagement dieser neuerliche Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

 

Das Ferienprogramm-Team

 

 

Sie möchten einen Beitrag zum Ferienprogramm leisten?

Helfer werden immer benötigt, sei es in Form eines Fahrdienstes in diesem Jahr oder einer neuen Veranstaltungsidee für das nächste Jahr. Bitte melden Sie sich bei Interesse im Rathaus bei Frau Reinshagen, Zimmer 4, Tel. 9677-45, E-mail: nadine.reinshagen@berghaupten.de.

-Jede Form der Unterstützung ist uns herzlich willkommen!!!

 

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Bereitschaft und ihren Einsatz im Sinne unserer Jugend ganz herzlich!!!

 

 

*******************************************************************************************************

Historie:

Seit 2002 bietet die Gemeinde in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und Organisationen sowie vielen ehrenamtlichen Privatpersonen in den Sommerferien für die Kinder und Jugendlichen ein Ferienprogramm mit jeweils ca. 50 Veranstaltungen an.  Die Bandbreite an Angeboten ist immer sehr groß und hält für fast jeden Geschmack und jede Altersstufe etwas bereit: Musik, Führungen, Sport, Basteln, Ausflüge. Neben „alten Bekannten“ sind im Programm auch immer auch neue Angebote zu finden. Dadurch ist dafür gesorgt, dass in Berghaupten während der Sommerferien immer einiges los ist.

 

Aktuelle Infos zum Fepro gibts während der Sommerferien wöchentlich im Amtsblatt!

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung | nupian Ferienprogramm - Software