Information

In einem Treffen mit dem Bürgermeister Herrn Kolig und der 1. Beigeordneten Frau Schulz vom Alsheimer Ortsgemeinderat haben wir uns nun schweren Herzens entschlossen, die diesjährigen Ferienspiele Alsheim + Mettenheim vollständig abzusagen.

Trotz der anstehenden Lockerungen wäre es schwer die Hygienevorgaben in den Aktionen einzuhalten.  Wir glauben auch, dass wir mit den bestehenden Maßnahmen wie Mund-Nasen-Schutz und Mindestabstand unseren Ansprüchen nicht gerecht werden könnten, dass möglichst viele Kinder eine schöne Zeit und Spaß durch freies gemeinsames Spielen und Gestalten erleben.

 

Vor allem aber war es die Frage um die Haftung und Konsequenzen in einem möglichen Infektionsfall. Die Ortsgemeinde und wir als rein ehrenamtlich Tätige - anders als vielleicht hauptamtlich tätige Organisationen – sehen uns nicht gewachsen, diese Verantwortung mit all ihren möglichen Konsequenzen zu übernehmen.

 

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie trotzdem schöne Sommerferien 2020!

Herzliche Grüße, Ihr Team der Ferienspiele Alsheim + Mettenheim