nupian Ferienprogramm Ferienprogramm Gemeinde Barsbüttel -Jugendarbeit    

Der Jugend eine Stimme geben!

Die Gemeinde Barsbüttel möchte Jugendliche als Expertinnen und Experten in eigener Sache in Zukunft stärker in die politische Meinungsbildung einbinden.

Jetzt sollen aber erst einmal die Jugendlichen   im Rahmen eines Workshops befragt werden, wie sie sich Beteiligung selbst vorstellen.  Wird ein Jugendparlament oder einen Jugendbeirat gewünscht? Werden regelmäßige Jugendversammlungen, eine Jugendsprechstunde oder lieber eine online-Beteiligung bevorzugt?

Der Workshop findet am Sonnabend, den 09.03., von 12.00-ca. 17.00h in der Aula der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule statt.

Moderiert wird der Workshop von Nina Reissler, einer ausgewiesenen Expertin für Alltagsdemokratie und Partizipation und dem Team der Barsbütteler Jugendarbeit.

Alle Barsbütteler Jugendlichen  sind recht herzlich eingeladen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind beim Jugendbeauftragten, Mathias Lenzmeier  unter Tel. 040 66854873 erhältlich.

Bitte einmal einloggen und anmelden. Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer/innen.

 

Impressum | Datenschutzerklärung | nupian Ferienprogramm - Software