nupian Ferienprogramm Ferienprogramm Mössingen    

Friends & Fun 2017


Das Mössinger Ferienprogramm mit seinem Extra-Programm für Jugendliche


Bereits zum 40. Mal organisiert die Stadt Mössingen zusammen mit den Nachbargemeinden Bodelshausen und Ofterdingen ein abwechslungsreiches Angebot für die Sommerferien vor Ort und in der näheren Umgebung. Mit 210 Veranstaltungen aus den Bereichen Sport, Information & Entdeckung, Handwerk & Kunst, Theater & Geselliges, Backen & Kochen sowie diversen Freizeiten dürfte für Jeden etwas dabei sein.


Nachdem das Jugendprogramm für 12-16 Jährige sehr gut angenommen wurde, konnten wir hier noch einige neue Veranstaltungen hinzu gewinnen. So setzen wir neben Programmier- und Rap-Workshops, Schnupperkursen beim Tauchen, Bouldern, Break- und Streetdance, HipHop auch auf Ausflüge ins Reutlinger Tierheim.

Weiterhin bieten wir altersübergreifende Veranstaltungen, wie Zauber- und Zirkus-Camps, Radio-Workshops, Kartfahrten, Schnupperfliegen mit Modellflugzeugen, Parcours oder Bauernhoftage bzw. erstmals einen Traktorausflug mit "Oldtimer Traktoren" bzw. Kutschfahrten an.

Und auch für die Jüngsten gibt es wieder ein nettes Veranstaltungsangebot mit dem bewährten Bastelstübchen, mit Mal- oder Tonworkshops, der Elektrowerkstatt, in der Natur-Erlebniswerkstatt sowie auf den Streuobstwiesen oder beim HipHop, Klettern oder T-Ball spielen!

Neu ist dieses Jahr, dass die Friends & Fun-Pässe bei allen Onlinebuchungen per Lastschriftverfahren bezahlt und zuhause ausgedruckt werden. Ausserdem gibt es erstmals eine Restplatzbörse, in der bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn Kurse (hinzu-)gebucht werden können.

Wichtige Termine auf einen Blick:

2. Juli: Anmeldeschluss und Deadline für die Abgabe Ihres Lastschriftmandates

3. Juli: Platzverlosung

Ab 4. Juli: Teilnahmebestätigungen für Onlinebucher abrufbar und ausdruckbar

11.-13. Juli: Abholung der Pässe im Rathaus Mössingen zw. 16-19 Uhr

bzw. vom 10.-14. Juli in Bodelshausen und Ofterdingen jeweils gegen Barbezahlung

Ab sofort Freischaltung der Restplatzbörse





 


  




 





 

 

Impressum | Datenschutzerklärung